Der Weilheimer Laden für Kinder 
Pöltnerstr. 1 (Am Kirchplatz), 82362 Weilheim
0881 / 9232253   *   info@friedoline.de
Mo, Di, Do, Fr  10-18 Uhr  * Sa  9-14 Uhr

Der Weilheimer Laden für Kinder *  Pöltnerstr. 1 (Am Kirchplatz), 82362 Weilheim * 0881 / 9232253 * info@friedoline.de * Öffnungszeiten: Mo, Di, Do, Fr 10-18 Uhr, Sa  9-14 Uhr, Mittwoch geschlossen

Die Inhaberin

Zur Gründungs-Idee der Firma Friedoline

Die Firma Friedoline wurde im April 2013 im wundervollen Städtchen Weilheim im Pfaffenwinkel von mir, Isabel Radeloff, gegründet. In Weilheim besteht seit Jahrhunderten die Tradition, künstlerisch und handwerklich hochwertige Produkte herzustellen.

Als meine Familie und ich im Mai 2008 in unser Häuschen nach Weilheim gezogen sind, hatte ich mich noch nicht mit dem Gedanken beschäftigt, eine eigene Firma zu gründen. Als Tierärztin, studiert und promoviert in München, arbeitete ich nach dem Studium in einer auf Schweinekrankheiten spezialisierten Praxis in der Nähe von Augsburg, von wo ich zu einem kleinen privaten Forschungsinstitut zurück nach München gewechselt bin. Nach 16 arbeitsintensiven Jahren hatte ich das Bedürfnis, mehr kreativ und eigenständig zu arbeiten. Ich liebe es, Ideen selbst in die Praxis umzusetzen. Während mein Mann als Mathematiker mehr mit dem Kopf arbeitet, baue ich schon mal gerne eine Terrasse oder grabe den Garten um. Dank meiner Mutter und Großmutter habe ich gelernt, eigene Konzepte zu entwickeln und in die Tat umzusetzen.

Kleidung in Handarbeiten (zu Hause) selbst herzustellen und individuell zu gestalten, hat Tradition in unserer Familie. Modelle und Schnittmuster wurden selbst entwickelt und durch Kombination mit anderen Techniken (Sticken, Stricken, Häkeln) ergänzt. Dadurch entstand ganz individuelle Kleidung, die die Themen der saisonalen Moden aufgriff, verfeinerte oder stilisierte.

Die Idee, festliche Baby- und Kleinkindermode speziell im Trachtenstil anzubieten, wurde bei einer Taufe geboren. Die drei Täuflinge, Mutter und zwei Teenie-Töchter, waren in Tracht gekleidet. Warum also nicht auch die ganz Kleinen in ein wundervoll gearbeitetes Dirndl oder eine Tracht stecken? Meine Firma Friedoline durchbricht mit dem Zweig „Taufkindl“ die Tradition der weißen Taufbekleidung und bietet individuell gearbeitete Dirndlkleidchen oder Bubentrachten an.

(C) 2024 Friedoline, Weilheim/Obb. * Bio-Kindermode und Spielwaren * Realisiert von WurlitzMedia  -- Datenschutz * Impressum 
Cookie-Hinweis: Unsere Webseite setzt über die technisch notwendigen hinaus keine Cookies ein (z.B. für Marketing oder statistische Analyse).