Die Firma Friedoline

Isabel Radeloff, Gründeren der Firma Friedoline in Weilheim

Die Firma Friedoline wurde im April 2013 im wundervollen Städtchen Weilheim im Pfaffenwinkel von mir, Isabel Radeloff, gegründet. In Weilheim besteht seit Jahrhunderten die Tradition, künstlerisch und handwerklich hochwertige Produkte herzustellen.

Als meine Familie und ich im Mai 2008 in unser Häuschen nach Weilheim gezogen sind, hatte ich mich noch nicht mit dem Gedanken beschäftigt, eine eigene Firma zu gründen. Als Tierärztin, studiert und promoviert in München, arbeitete ich nach dem Studium in einer auf Schweinekrankheiten spezialisierten Praxis in der Nähe von Augsburg, von wo ich zu einem kleinen privaten Forschungsinstitut zurück nach München gewechselt bin. Nach 16 arbeitsintensiven Jahren hatte ich das Bedürfnis, mehr kreativ und eigenständig zu arbeiten. Ich liebe es, Ideen selbst in die Praxis umzusetzen. Während mein Mann als Mathematiker mehr mit dem Kopf arbeitet, baue ich schon mal gerne eine Terrasse oder grabe den Garten um. Dank meiner Mutter und Großmutter habe ich gelernt, eigene Konzepte zu entwickeln und in die Tat umzusetzen.

Kleidung in Handarbeiten (zu Hause) selbst herzustellen und individuell zu gestalten, hat Tradition in unserer Familie. Modelle und Schnittmuster wurden selbst entwickelt und durch Kombination mit anderen Techniken (Sticken, Stricken, Häkeln) ergänzt. Dadurch entstand ganz individuelle Kleidung, die die Themen der saisonalen Moden aufgriff, verfeinerte oder stilisierte.

Die Idee, festliche Baby- und Kleinkindermode speziell im Trachtenstil anzubieten, wurde bei einer Taufe geboren. Die drei Täuflinge, Mutter und zwei Teenie-Töchter, waren in Tracht gekleidet. Warum also nicht auch die ganz Kleinen in ein wundervoll gearbeitetes Dirndl oder eine Tracht stecken? Meine Firma Friedoline durchbricht mit dem Zweig „Taufkindl“ die Tradition der weißen Taufbekleidung und bietet individuell gearbeitete Dirndlkleidchen oder Bubentrachten an.

 

   



Friedoline 

Festliche Kinder- und Babymode
Tracht für Baby und Kleinkind
Bio-Babykleidung, Taufkleidung

 

Parchetstr. 24a
D-82362 Weilheim
Tel.: 0881 / 9232253
Fax: 0881 / 9232290
Mail: info@friedoline.de

 

Ladengeschäft:
Admiral-Hipper-Str.8
82362 Weilheim
Tel.: 0881 / 9232253

© 2013-2018 Friedoline Weilheim/Obb. - Öko-Kinderkleidung, Spielwaren und handgemachte bayerische festliche Baby- und Kindermode 
Trachtenmode für Babys und Kleinkinder * Taufkleidung für Mädchen und Jungen


 AGB * Datenschutz * Impressum              Google+      FB-f-Logo  blue 50              btn ToShop kl

Unsere Website nutzt die Cookies von Google Analytics, damit wir besser verstehen können, was unseren Besuchern wichtig ist. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden.
Mehr Info Ok