Mittwoch, 19.1.2022: Jetzt bei uns mit der Rad+ App der Deutschen Bahn Kilometer einlösen  

Friedoline-Kinderladen ist Partner von DB Rad+ in Weilheim!

RadCustomer Journey

Radfahren ist eine DER großen Möglichkeiten, um nachhaltig unser Klima zu schützen und unserem gemeinsamen Planeten etwas Gutes zu tun. Das sieht auch die Deutsche Bahn so und hat die DB Rad+ App ins Leben gerufen. Radfahren in Weilheim lohnt sich damit noch mehr, und zwar auch in unserem Kinderladen. Denn Weilheim war eine der ersten deutschen Städte, die sich Rad+ angeschlossen haben - und Friedoline ist eines der Partner-Geschäfte!

Das bedeutet: Wer beim Radeln im Stadtgebiet von Weilheim die DB Rad+ App gestartet hat, dem werden die gefahrenen Kilometer sofort in der App gutgeschrieben. Und mit diesem Guthaben kann man dann in jedem der in Weilheim teilnehmenden Unternehmen tolle Preise einlösen - vom kostenlosen Cappuccino übers kleine Frühstück bis zum Kaffeepäckchen. Praktischer Nebeneffekt: Man bekommt seine eigene Kilometer-Statistik, einen Vergleich wie man gegenüber den anderen Teilneher*innen dasteht - und die Gesamtzahl der Strecke, die die Weilheimer*innen zusammen schon umweltfreundlich zurückgelegt haben.

Im Friedoline-Kinderladen bekommen Sie:

Für 12 Kilometer eine zauberhafte Postkarte von Monimari

Für 50 Kilometer 5% Rabatt auf die Kaffeebohnen vom Weilheimer Röster Martin Hülsmann - selbstverständlich von uns nach Wunsch gemahlen.

Alle Einzelheiten zu dieser Aktion hat die Bahn unter bahnhof.de/radplus zusammengestellt. Dort geht es auch zum Download der App.