Montag, 10.6.2019: Olympia-Schiedsrichter betreut Friedoline-Geschicklichkeitsspiel 

 

Die Weilheimer Freizeit- und Breitensport-Initiative (FUBSI) veranstaltet am Tag des Weilheimer Johanni-Marktes, Sonntag, 30. Juni 2019, mit dem "Johanni Parcours" einen Spaß-Geschicklichkeitslauf durch die Innenstadt - und Friedoline ist dabei! Als eines von nur zehn ausgewählten Unternehmen ist es uns eine Freude und Ehre, eine der Stationen betreuen zu dürfen. Hier finden Sie den Flyer mit allen Informationen.

Tischtennis: Das vertrackte Spiel mit dem kleinen schnellen Ball 

Wir warten auf die Läufer an Station Nr. 5 - beim Stadtmuseum am Beginn der Admiral-Hipper-Straße, und damit gleich neben unserem Kinderladen. Wer hier einen der begehrten Stempel bekommen möchte, muss einen Tischtennisball auf einem Schläger auftippen lassen können. Die Kleinsten werden 3 Versuche bekommen, in denen der Ball 5 Mal auf derselben Schlägerseite auftippen muss, ohne dass er dazwischen auf den Boden fällt. Wer es einmal in den 3 Versuchen schafft, der hat den Gewinnstempel! Für die etwas Größeren wird es schon schwieriger: 2 Versuche und 10 Mal auftippen. Und für die Erwachsenen heißt es: 2 Versuche, 10 Mal auftippen - und dabei den Schläger drehen.
Schläger und Bälle werden gestellt. Und damit alles mit rechten Dingen zugeht, wird die Station auch fachgerecht betreut:

Olympisches Flair beim FUBSI-Spaßlauf

Torsten Küneth, der "Mann von Friedoline" ist Bundesliga-Schiedsrichter mit internationaler Lizenz und war unter anderem bei den Olympischen Spielen 2012 in London im Einsatz. Er steht an der Friedoline-Station und wird nur denjenigen einen Stempel geben, die das Geschicklichkeits-Spiel bewältigen. Der selbst aktive Tischtennis-Spieler gibt natürlich auch praktische Tipps, wie man diese Prüfung bestehen kann.

Kinderladen 13-17 Uhr geöffnet

Der FUBSI-Lauf startet um 12 Uhr und wird um kurz vor 13 Uhr zu Ende gehen. Von 13-17 Uhr hat dann, wie an jedem Weilheimer Marktsonntag, der Friedoline-Kinderladen geöffnet und läd zum Stöbern zwischen Bio-Kinderdirndln und Öko-Holzspielzeug bei bestem Cappuccino aus der Wilzhofener Rösterei Martin Hülsmann ein.

   
   



Friedoline 

Festliche Kinder- und Babymode
Tracht für Baby und Kleinkind
Bio-Babykleidung, Taufkleidung

 

Parchetstr. 24a
D-82362 Weilheim
Tel.: 0881 / 9232253
Fax: 0881 / 9232290
Mail: info@friedoline.de

 

Ladengeschäft:
Admiral-Hipper-Str.8
82362 Weilheim
Tel.: 0881 / 9232253

© 2013-2019 Friedoline Weilheim/Obb. - Öko-Kinderkleidung, Spielwaren und handgemachte bayerische festliche Baby- und Kindermode 
Trachtenmode für Babys und Kleinkinder * Taufkleidung für Mädchen und Jungen


 AGB * Datenschutz * Impressum                 FB-f-Logo  blue 50              btn ToShop kl

Unsere Website nutzt die Cookies von Google Analytics, damit wir besser verstehen können, was unseren Besuchern wichtig ist. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden.